Dipl. Ing. Frank Hille
Bau- und Möbeltischlerei
-
Wie viele Unternehmen in Europa erlebten wir ruhige und bewegte, gute und schlechte Zeiten.
Eins ist für unsere Arbeit aber immer charakteristisch gewesen: Seit unserer Gründung am heutigen Standort im Jahre 1924 durch meinen Urgroßvater Bernhard Hille galt das Motto "Qualität verpflichtet".
Im Jahre 1931 übernahm mein Großvater Erich Hille die Führung der Tischlerei. Es folgten schwierige Jahre, in denen unsere Familie ihrem Beruf (ihrer Berufung) und auch ihren Grundsätzen treu blieb.
Helmut Hille, mein Vater, übernahm 1971 (also zu "DDR-Zeiten") den Betrieb und bewies, dass gutes handwerkliches Können von ungünstigen äußeren Umständen unabhängig ist und unabhängig macht.
Tischlermeister Helmut Hille
Dresden 1974

Im wieder vereinigten Deutschland habe ich, Frank Hille, 1997 die Geschäftsführung der Firma, die ich Ihnen heute hier mittels dieses modernen Mediums näher bringen möchte, übernommen.
Wir sind ein 10-köpfiges, motiviertes und engagiertes Team und arbeiten interdisziplinär mit benachbarten Handwerkern zusammen. Wie seit vier Generationen bilden wir junge Leute aus.
...und übrigens auch Hille Junior ist vom Holz schon fasziniert...

Tischlerei Hille in der 5. Generation?